Enser Straße 7 (Korbach) - Historische Ansichten

Das im Jahr 1606 errichtete Fachwerkhaus Enser Straße 7 in der Altstadt von Korbach vor 1939. Die Eingangstür befindet sich noch nicht an der Straßenfront, sondern an der Giebelseite zum Haus Enser Straße 5. Der Umbau wurde vermutlich in den 1930er Jahren durchgeführt. Bildquelle: © Bildarchiv Foto Marburg /www.fotomarburg.de. Mit freundlicher Genehmigung.

Einige Jahre später, nach einer ersten Sanierung (um 1940/50?). Der Eingang wurde von der Giebelseite an die Straßenseite verlegt. Freilaufende Hühner gehörten teilweise noch bis in die 1980er Jahre zum Stadtbild. Zu dieser Zeit wurden auch die letzten landwirtschaftlichen Nebenerwerbe in der Altstadt aufgegeben. Bildquelle: © Bildarchiv Foto Marburg /www.fotomarburg.de. Mit freundlicher Genehmigung.